Jagdweg 75 33605 Bielefeld
Sie sind hier: Startseite

TuS Eintracht Bielefeld - DER Tennisverein im Bielefelder Osten

Tennishalle

Bitte nehmt die Buchung der Tennishalle wieder über Book & Play vor! Courthero wird nicht mehr verwendet!

Mitglied werden

Du bist auf der Suche nach einem Tennisverein? Kontaktiere uns gerne über tennis@tus-eintracht.de
und profitiere von unseren Schnupperangeboten.

Tennistraining

Für Anfragen zum Tennistraining direkt unsere Tennisacademy kontaktieren.

Aktuelle Informationen

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung waren 37 Personen anwesend. Wir bedanken uns bei Marko Kozina für die hervorragende Abteilungsleitung in den letzten zwei Jahren. Das Protokoll ist hier einsehbar.

Tennis am Randes des Teutoburger Waldes

Trainingsangebot
Die richtige Ausbildung

Die StepByStep Tennisacademy bringt unseren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Kunst des Tennisspielens bei. Den die gelbe Flitzekugel will wohl gut getroffen sein und kontrolliert werden.

Das Handwerkszeugt vermitteln unsere Trainer in der Regel in 60 minütigen Einheiten. Dabei gibt vom vierer Training bis zum Einzeltraining für jeden Anspruch das richtige Training.

Die Jugendarbeit

Für die Jugend ist seit 2022 Jannik Lütkemeier als neuer Jugendwart verantwortlich. Samstags um 10:30 findet der offene Jugendtreff statt, um das Spielen untereinander zu fördern.

Herren & Damen

Für Jeden was dabei

Unsere Erwachsenen spielen in den unterschiedlichsten Klassen Tennis. Vom Hobbybereich bis zum Leistungstennis decken wir die gesamte Bandbreite des Sportes ab - sodass für jeden etwas dabei sein dürfte.

Von der Kreisklasse bis Verbandsliga: Unsere Teams gegen auch 2022 ihr Bestes und werden sich den sportlichen Herausforderungen stellen.

Übersicht Mannschaften

Abteilungsversammlung 15.03.24

Aktuelle Abteilungsleitung

Seit der diesjährigen Mitgliederversammlung gibt es Veränderungen in der Abteilungsleitung, welche sich aus folgenden Personen zusammensetzt:

• Abteilungsleiter: Dennis Berger /Jannik Lütkemeier (bis 30.6.)

• Jugendwart: Jannik Lütkemeier (bis 30.6.)

• Hallenwartin: Beate Brüggen

• Sportwartin: Katja Anstoetz

• Finanzen: Dennis Berger

• Technik: Wolfgang Krause

• Pressewart / Internet: Jannik Lütkemeier

Mit der gesamten Abteilungsleitung könnt ihr unter folgender E-Mail Adresse Kontakt aufnehmen: tennis@tus-eintracht.de

Aussenplätze ab ca. Mitte April bespielbar

Unsere Außenplätze werden Ende März für die neue Saison 2024 vorbereitet. Sie werden im Laufe des Aprils fertiggestellt.

Aufstiege Sommer 2022

Herren 60 4er steigt auf

Im ersten Jahr als 4er Mannschaft konnte die 60er den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse klar machen.
Zoran Kozina, Michael Pöhl, Rainer Tump, Jürgen Weiß und Stephan Anstoetz freuen sich über den Aufstieg. Es fehlen: Joachim Brünger, Hans-Werner Mohrmann, Georg Kowatsch und Hartmut Reschke

1. Herren souverän

Mit einer Bilanz von 40:5 Matches konnte die 1. Herren sich in dieser Saison sehr souverän durchsetzen. Dreimal konnte man mit 9:0 gewinnen und konnte so den letztjährigen (unnötigen) Abstieg schnell vergessen machen. Gefeiert wurde der Aufstieg dann gemeinsam mit ein paar "passiven" Mannschaftsmitgliedern bei Janniks Hochzeit. Von links nach rechts: Adi, Markus, Keule, Philipp, Stephan, Jannik, Marko, Carlos, Gerrit, Dennis, Björn und Nils.

Herren 50 zurück in der Bezirksliga

5 Siege mit einer Matchbilanz von 36:9 war die Bilanz nach 5 Spielen. Gegen Exter und Senne hätte es aber auch anders ausgehen können, denn hier hätten die Matchtiebreaks auch schnell mal in die andere Richtung ausschlagen können und dann wäre man statt mit 4:2 statt mit 3:3 in die Doppel gegangen. Am Ende steigen die 50er souverän auf und dürfen im nächsten Jahr wieder in der Bezirksliga ran. Auf dem Bild: Thomas Reibrich, Markus Wüllner, Uli Kowoll, Christian Klause, Hans-Joachim Paatsch, Jan Schünemann und Stephan Anstoetz. Ebenso am Aufstieg beteiligt: Knut Mudrick, Zoran Kozina, Willi Blumensaat, Geraldo Lujan, Volker Kollmeyer und Jürgen Weiß.

Jugendcamp 2022

Vom 1.-5. August fand unter der Leitung von Stephan Plischka und Jannik Lütkemeier ein Kinder- und Jugendcamp statt. Jeden Tag von 9-15 Uhr fand ein abwechslungsreiches Programm rund um den gelben Ball statt. Teilnehmer jeglicher Spielstärke kamen auf ihre Kosten und konnten ihr Spiel verbessern. Die Hitze konnte uns nichts anhaben und zur Abkühlung ging es einen Nachmittag ins Hillegosser Freibad.

Auch im nächsten Jahr planen wir ein Camp und freuen uns jetzt schon auf eine bunte Woche.

123
45678910