Mitgliedsbeiträge

Hier eine Übersicht über unsere derzeitigen monatlichen Mitgliedsbeiträge: Stand 16.03.2020

Aufnahmeantrag online

Aufnahmeantrag (Download)

Einzugsermächtigung IBAN

Antrag auf Bildung & Teilhabe

Pos.

Beitragsgruppe

monatlicher Beitrag

1

Erwachsene (ab 18 Jahre)

8,50 €

2

Kinder und Jugendliche

3

Schüler und Azubis ab 18 Jahre

4

Studenten bis 26 Jahre, Sozialdienstleistende, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Schwerbehinderte

5

Familien/Lebensgemeinschaften ab 3 Personen; inklusive Kinder bis 26 Jahre, wenn Pos. 3 oder 4 zutrifft

16,00 €

6

Rentner

7

frei

8

Aufnahmegebühr

10,00 €

Für Pos. 3 und 4 ist jährlich ein geeigneter Nachweis zu erbringen, ansonsten erfolgt Umstellung auf Pos. 1.
Für Pos. 7 erfolgt die Freistellung bis 30.06. jeden Jahres (saisonweise).

• Die Beiträge werden vierteljährlich am Quartalsanfang im Voraus per SEPA-Lastschrift eingezogen (Ausnahme: Tennis).
• Die Erteilung eines SEPA-Mandates ist Voraussetzung für eine Mitgliedschaft.
• Kündigungen sind nur zum Quartalsende möglich.
• Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat.
• Die Kündigung muss in Textform mit persönlicher Unterschrift an die Geschäftsstelle erfolgen.

Zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen werden zurzeit in den folgenden Abteilungen Abteilungs-Beiträge erhoben.

• Badminton
• Handball
• Fußball
• Turnen -> Kursangebote wie Yoga, B-B-P etc.
• Tennis

Über die Höhe und Fälligkeit der Beiträge gibt die jeweilige Abteilung Auskunft.
Diese Beträge werden ebenfalls mit dem vorstehenden SEPA-Mandat per Lastschrift eingezogen!