Willkommen beider Tischtennisabteilung des TuS Eintracht Bielefeld e.V.

Unsere Abteilung gründete sich Mitte der 40er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Dabei war die sportlich erfolgreichste Zeit zwischen 1950 und 1960. Die 1. Seniorenmannschaft schaffte es bis in die 1. Landesliga und die Teilnahme der damaligen Jugend an den Westdeutschen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften markierte den Höhepunkt unserer sportlichen Leistungen.

Heutzutage verstehen wir uns als eine Breitensportabteilung, in der besonders der Spaß am Spiel und an der Geselligkeit danach im Vordergrund steht. Trotzdem oder vielleicht deshalb konnten wir auch in den vergangenen Jahrzehnten einige schöne Erfolge verbuchen. Bei uns fühlen sich Hobbyspieler genauso wohl wie ambitioniert um Meisterschaftspunkte Kämpfende. Der Faszination dieser verletzungsarmen und auch preiswerten Sportart kann man lebenslang erliegen, das Spektrum reicht auch bei uns von 8 Lebensjahren bis ins Rentenalter. Tischtennis ist dabei sowohl Einzel- als auch Mannschaftsport.

Das separate Jugendtraining für Mädchen und Jungen findet unter Anleitung eines qualifizierten Trainers statt. Die Trainingszeiten in der Osningschule findet Ihr unter der entsprechenden Rubrik auf dieser Seite. Schaut doch mal rein